A. Gerlach: Tischtennis

Nach dem Tod von Toni Gsödl im März 2003 hat sich insbesondere der gesellige Teil doch stark reduziert. Toni war für unsere Abteilung eine absolute Integrationsfigur und von daher kaum zu ersetzen. Auch auf unseren zahlreichen Vereinsfahrten hat er nie gefehlt. Das absolute Highlight war im Jahr 1993 unser Segeltörn auf dem Ijsselmeer. Besonders beliebt waren und sind unsere Touren zum Naturfreundehaus in Badenhausen im Harz.

Auf dem Gruppenfoto aus dem Jahr 1995 sind zu sehen (v.l.n.r.): Baldur Krapp, Andreas Ochmann , Bruno Cichocki, Toni Gsödl, Achim Gerlach (stehend), Achim Werning, Uwe Werning, Mark Hartmann, Jörg-Uwe Thimm, Gerhard Kiewning, Elfried Werning und Thomas Kendziorra. Im letzten Jahr haben wir unsere bislang fünfte Tour nach Badenhausen unternommen.

Der auf dem Gruppenbild zu sehende Tisch in der Mitte diente uns regelmäßig zur Durchführung unserer Spass-Tischtennisturniere. Gespielt wurde dabei mit Frühstücksbrettchen !! als Schläger und einer Kiste Bier als Netz in der Mitte. Man kann kaum glauben, was trotz der widrigen Umstände interessante Ballwechsel zustande kamen. Wirklich eine "Mordsgaudi", wie Toni immer zu sagen pflegte.

Zu Ehren und in Gedenken an unseren langjährigen Vorsitzenden richten wir vom 18.08. – 20.08.2006 das "Toni Gsödl-Gedächtnisturnier" im Rahmen des 125 jährigen Vereins-jubiläums aus. Dazu eingeladen haben wir die Vereine der Tisch-tenniskreise Bochum, Witten und Herne sowie befreundete

(vergrössern)

Vereine aus dem näheren Umkreis. Die Hauptlast der Vorbereitung liegt dabei auf den Schultern unseres aktuellen Abteilungsvorstands. Dieser besteht aus Jörg-Uwe Thimm als 1. Vorsitzendem, Achim Gerlach als Geschäftsführer, Michael Rust als Kassierer, Thomas Kutzner als Jugendwart und Uwe Kilfitt als Pressewart. Wir hoffen natürlich auf ein starkes Teilnehmerfeld, so dass wir auch den Zuschauern ein tolles Turnier mit hochklassigem Tischtennis in der Glückaufhalle bieten können.